Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsfeier & Partnertreffen

Weihnachtsfeeling bei X-CASE

Trotz der anhaltenden SARS-CoV-2-Pandemie konnten wir im Anschluss an die vierteljährliche Mitarbeiter-Versammlung unter 2G+ Auflagen betriebsintern Weihnachten in Präsenz feiern.

Zusätzlich zu den anwesenden Mitarbeitern vor Ort nahmen auch einige Partner von X-CASE via Videokonferenz teil. Darunter unter anderem auch Vertreter der diva-e(Sascha Sauer) sowie des Berater- & Trainingsteams (Dr. Hubert Tausch).
Gemeinsames Fazit beider genannten Vertreter lautet, dass man die offene und freundliche Atmosphäre habe genießen können und optimistisch in ein neues partnerschaftliches Geschäftsjahr mit X-CASE blicke.
Man schätze die derzeitige Situation „in Isolation vor dem Monitor“ so ein, dass dies die Variante der Zusammenarbeit geworden sei, die immer größeren Einfluss auf das Miteinander gewonnen habe. Allerdings müssten dennoch neue Konzepte entwickelt und neue Wege gefunden werden um die Entwicklung persönlicher Nähe zu Unternehmenspartnern zu ermöglichen.
Dass dies möglich sei, habe X-CASE mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier erfolgreich aufgegriffen, so Dr. Tausch in seinem Neujahresgruß an X-CASE.

Nach der obligatorischen Begrüßung und 2G+ Belehrung folgte eine Vorstellung der diesjährigen neu hinzugekommenen Mitarbeiter sowie ein Rückblick auf die Quartale Q2-Q4.
Ungeachtet erschwerter Bedingungen im 2. Quartal und die dadurch nötige Neuaufstellung der X-CASE mit Fokus auf die Kernkompetenzen, konnte in diesem Jahr ein Umsatz von 2,3 Millionen Euro generiert und eine zusätzliche Filiale in Suhl eröffnet werden.
Im Ablauf der Veranstaltung schloss sich nun ein konkreterer Einblick in die Entwicklung der laufenden Projekte mit dem weltweit drittgrößten Hersteller von Wafern für die Halbleiterindustrie an, gefolgt von einem Ausblick auf das Jahr 2022. Zusätzlich stellten einige Partner ihre Unternehmen sowie konkrete Parameter ihrer Partnerschaft mit der X-CASE vor.

Mit einer geselligen Wichtelrunde und dem Weihnachtsessen klang der gemeinsame Abend aus.

X-CASE wünscht allen Mitarbeitern und Partnern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit besten Wünschen für Gesundheit und Frieden!