Berater der X-CASE GmbH haben erfolgreich die Einführung von SAP S/4HANA, für ein deutsches Maschinenbauunternehmen und den Weltmarktführer im Anlagenbau für großflächige Architekturglasbeschichtung und Dünnschicht-Photovoltaik, realisiert.
Das Ziel war die Einführung von SAP S/4HANA (on-premises 1809) für die Unternehmensstandorte in China und Amerika. X-CASE hat innerhalb des Projektes die Bereiche Vertrieb, Auftragsabwicklung und Versand unterstützt und diese von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur Implementierung sowie das Training für SAP SD und LE verantwortlich betreut. Im Fokus standen dabei insbesondere die neuen Prozesse und Möglichkeiten von S/4HANA und die Integration aller Prozesse in die Fiori-Benutzeroberfläche. Der Kunde hat dabei die klare Linie vorgegeben, in Zukunft alle SAP-Prozesse und -Aktivitäten ausschließlich mit SAP Fiori durchzuführen und keine SAP GUI zur Verfügung zu stellen. Mit Ausnahme kleinerer Zusatzentwicklungen konnte die Einführung der SD- und LE-Prozesse komplett in SAP Best Practices durchgeführt werden.
Nach der Betreuung der Hypercare-Phase im Juli und August können wir ein positives Gesamtresümee ziehen. Für den Kunden startet damit ein neuer Abschnitt in der SAP-Welt, der nun mit dem Einsatz von SAP S/4HANA auch in Zukunft viele Möglichkeiten und Chancen für das Unternehmen bieten wird.