Expertentreffen

Die X-CASE GmbH veranstaltet jedes Jahr mit ihren Partnern ein gemeinsames Treffen zu Themen rund um SAP. Im Rahmen der zweitägigen Workshops gibt es zahlreiche Fachvorträge von internen und externen Experten zu Projekten, Erfahrungen und Trends in unterschiedlichsten Themenbereichen. Neben den Vorträgen besteht auch die Möglichkeit, das ein oder andere Thema, detailliert zu diskutieren und die gemeinsame Partnerschaft zu vertiefen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Expertentreffen 2018 – Wir sagen Danke

Am 09. und 10. November 2018 fand das X-CASE Trainer-Expertentreffen unter dem Titel „S/4HANA, BW/4HANA und SAP-Entwicklung – Aktuelle Neuerungen“ im Hause der X-CASE GmbH in Ilmenau statt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Neuerungen. Neben fachlichen Inhalten aus dem aktuellen Projektalltag stand insbesondere der Bereich Training und Coaching im Mittelpunkt. Des Weiteren ermöglichte die X-CASE eine Remote-Teilnahme für alle Zuhausegebliebenen und sogar ein nach Ilmenau übertragener Remote-Vortrag war fester Bestandteil der Tagung.

Während am ersten Veranstaltungstag zahlreiche Fachvorträge von internen und externen Experten präsentiert wurden, stand der zweite Tag ganz im Zeichen von „Hands-On“-Erfahrung und -Erleben. Zwei angebotene Workshops zum Thema BW/4 HANA und HANA Entwicklung boten am Samstag die Gelegenheit, theoretische Inhalte selbst am System zu erleben und zu diskutieren.
Es konnten viele spannende Themen, wie „Neue Lernformen – und was sie für Trainer bedeuten“, „Aktuelle Lösungsarchitekturen im Bereich SAP Business Intelligence und Analytics“ sowie „Herausforderungen und Vorgehensweise zur Migration auf SAP S/4 HANA“ vorgestellt werden.

Ergänzt wurde die Veranstaltung mit zwei Round-Table-Gesprächsrunden, in denen aktuelle Neuerungen und Herausforderungen zu den Themen BW/4 HANA und S/4 HANA diskutiert wurden. Diese Gespräche und Diskussionen wurden während der Pausen fortgeführt. So konnten sich alle Teilnehmer am Buffet mit regionalen Gerichten stärken und dabei Erkenntnisse, Erfahrungen und Ideen in entspannter Atmosphäre austauschen.

Wir bedanken uns bei allen internen und externen Referenten, Trainern, Partnern und Gästen. Wir freuen uns bereits auf das Expertentreffen im Jahr 2019.

 

Fotos von der Veranstaltung:

EXP18_7285.JPG